Dienstag, 29. Dezember 2009

SnowSick zukünftig auch mit bewegten Bildern?

Von meiner Seite aus wurde in der "Nachweihnachtszeit" mehr mit der neuen Helmkamera gespielt, als etwas produktives erzielt - unten ein kleiner Kameratest - sozusagen als Vorspiel für ein hoffentlich bald kommendes, erstes POV-Edit...

... achja, Sound davor ausschalten ;)

(Link anklicken für volle Qualität)




Montag, 28. Dezember 2009

Ferien :-)

Während Jochen und Tobi noch zu Hause bei ihren Familien waren, nutzte ich die Ferien um skifahren zu gehen. Zusammen mit Stefan und Basti war ich in Hintertux und Mayrhofen, dabei kamen wir auch etwas zum shooten.


Basti Spray in Tux

Penken

Tux

Penken

Basti goes big in Tux

Tux


Wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ride on!

Samstag, 19. Dezember 2009

nur kurz...

foto: c. senf


jetzt zu weihnachten ein paar skifreie tage, bis dann!

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Das erste Mal...

... ist oft mit Spannung, hohen Erwartungen, aber auch mit Unsicherheit, Fragen und Ängsten verbunden!
So auch mein erstes Mal auf dem Hafelekar.
 

Erwartungen vom Vortag:



Wie es sich leider herausstellte, hatte es der Nebel jedoch bis ganz hoch zum Kar "geschafft" und es endete, bei einer Sicht von schätzungsweise knapp einem Meter *g*,  eher in einem Kampf mit der Technik und Koordination (auch nicht gerade untypisch):


Fazit: Hafelekar kann auch bei Nebel begeistern!



Mittwoch, 16. Dezember 2009

Endlich Pow Pow!

Nach langem warten auf das weiße Gold war es letztes Wochenende endlich so weit. Da wir vom Gletscherskifahren schon langsam genug hatten, freute es uns besonders einen Tag in der Schlick verbringen zu können.


Eine Woche später meinte es frau Holle erneut gut mit uns. Wir entschieden uns für Lermoos wo 60cm darauf warteten befahren zu werden.

Dienstag, 15. Dezember 2009

Neue Saison <-> Neuer Blog

Servus zusammen und willkommen auf unserem neuen Blog!

Treu nach dem Motto "Lange Rede gar kein Sinn!" versuchen wir uns kurz zu halten.
Mittlerweile ist der Winter recht erfolgreich vorangeschritten, Blick aus dem Fenster... check:


Hier versorgen euch vortan Tobias Huber, Fabian Lentsch und Jochen Mesle laufend mit neuen Infos von aktuellen, hoffentlich sehr schneereichen Ereignissen bzw. parallel dazu läuft ebenfalls noch Philosophy of life von Magnus Stangl, der diese Saison in die zweite Runde geht!
Neu in unserem "Team" dürfen wir den Photografen Stefan Schneider, von dem ihr zukünftig mit top aktuellen Bildern versorgt werdet, begrüßen.
Was gibt es noch zu sagen? Genau... wie die meisten Studenten sind wir, mit Ausnahme von Fabian (der leider unter der Woche noch, meist aus dem Klassenzimmer heraus, dem Schnee nachjammern muss), im Innsbrucker Studentenalltag angekommen: Hörsaal vs. Bluebird?
Wer meistens gewinnt, ist leicht zu erraten - somit beginnend ein kleiner Rückblick auf das, was unser Leben in dieser, noch jungen Saison bisher erfreuen konnte:


... angefangen hat alles sehr früh im September meinerseits mit freier Ferse unterwegs, andererseits ab und an auch mal ganz ohne Ski:

Als es Oktober wurde und uns Tirol ein sehr angenehmes "Geschenk" lieferte...


... zog es uns hauptsächlich in die frisch geshapeten Parks, um die im Sommer (Wasserschanze, Trampolin, etc.) neu erworbene Fertigkeiten anzutesten:


wie z.B in Hintertux...

... im Stubai Zoo

... sowie im Kaunertal!
 
Parallel dazu wurde mit sehr häufigen Skimovie-Abenden und gelegentlichen Besuchen in der Mukkibude,  etc. weitere Saisonvorbereitungen getroffen, bis schließlich der lang erwartete Neuschnee kam:


Da nun unsere Freeriderherzen höher schlagen konnten und noch können werden und sich alle weiteren Kommentar erübrigen, dürft ihr euch im nächsten Post auf ein paar "richtige" Fotos freuen....

Jetzt kann ich meinerseits auch endlich dem eigentlichen Studentenalltag hingeben und mich der Astronomie widmen, bevor es morgen zum ersten Mal in meiner Zeit in Innsbruck, so traurig es auch ist, mit neuem Ski  (hurra!) auf das Hafelekar geht!